Rasse:              Wäller

Name:              Amadeus vom Bambuswald

Wurftag:          28.10.2009

Geschlecht:      Rüde

Farbe:              dunkel-sand-merle

Züchter:           Ute Eckhardt, Erlenring 28, 35088 Battenberg

Zuchtbuch-Nr. des IHR e.V.: IHR210004

Hüftgelenksdysplasie:            HD-I Normal

Ellenbogendysplasie:             links & rechts Normal

MDR1-Defekt:                      Genotyp N/N (+/+)

Merle Gentest:                      Mm

Hereditärer Katarakt:           Genotyp N/N (HSF4 frei)

Augenuntersuchung:             PRA frei

Zuchtzulassung:                    4. Juni 2011 

Amadeus hat am 28.10.2009 das Licht der Welt erblickt. Er war der Erstgeborene von sieben Rüden und zwei Hündinnen. Seine Eltern sind die Wällerhündin Dschiny vom Mount Palis und der Briardrüde X-Amino Maravia Campanella. Amadeus Größe beträgt 55,5cm und er wiegt 25kg. Seine Fellfarbe ist dunkel-sand-merle und er hat mittelbraune Augen.

 

Amadeus ist ein liebenswerter, fröhlicher und ausgeglichener Familienhund. Er liebt sein Menschenrudel überalles und würde für seine zwei "Mädels" alles tun. Amadeus ist eine absolute Wasserratte und läuft gerne am Fahrrad, ist sehr intelligent und lernt mit Begeisterung. Fremden gegenüber reagiert er Anfangs zurückhaltend. Wenn er jedoch Jemanden in sein Herz geschlossen hat ist er es für immer.

 

Charaktereigenschaften:

Kinderlieb, sehr gutmütig, verschmust, sensibel, wachsam, in freier Natur absolut vital, ganz ruhig in der Wohnung, sehr aufmerksam und gelehrig.